2011: 007) Bilbao – Pobena


zurück zu Lezama – Bilbao


7. Tag – Dienstag, 12.7.2011

von Bilbao nach Pobena; 27 km; 210 Hm

Eigentlich hätte ich länger schlafen können, bin aber doch um 6:00 aufgestanden und losmarschiert. Und das war in mehrfacher Hinsicht gut. Als ich in Portugalete war, kam B. aus einem Café. Er hatte mich gesehen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Wir sind dann gemeinsam nach Pobeña und haben viel geredet. Sein Vater war ein anerkannter und noch westlich-kapitalistischen Vorstellungen erfolgreicher Immobilienmakler. Die Krise hat ihn aber in den Ruin getrieben, sodass er sich irgendwann das Leben genommen hat. Da war B. noch ein Teenager. Jetzt ist er fast 30. Das hat ihn ganz schön geprägt und er hat jetzt Bedenken, dass es ihm ähnlich ergehen könnte. Deshalb sucht er nach anderen Sinninhalten. Es war eine sehr intensive Begegnung. Wir haben über so viel geredet. Und wir haben gar nicht mitbekommen, wie wir angekommen sind. Zuerst haben wir unsere Rucksäcke in der Herberge abgestellt. Dann sind wir einen Kaffee trinken gegangen. B. hat mir den Kaffee ausgegeben. Danach haben wir in der Nachbarkneipe das Tagesmenü gegessen. Also müsste heute essenstechnisch alles in Ordnung sein. Allerdings gibt es hier keinen Lebensmittelladen, sodass ich erstmal noch mit dem auskommen muss, was ich dabei habe. Blöderweise habe ich heute morgen eine meiner Flaschen im Hotel stehen lassen. Aber noch habe ich 1,5 l. Also eigentlich ausreichend. Ich würde aber schon sehen wollen, dass ich eine neue Flasche besorge.


weiter mit Pobena – Islares


 

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.