2011: 023) Pinera – Tapia de Casariego


zurück zu Almuna – Pinera


23. Tag – Donnerstag, 28.7.2011

von Pinera nach Tapia de Casariego; 29 km; 625 Hm

Es war ein richtig schönes Tag. Es hat nicht geregnet. Manchmal hat die Sonne geschienen. Es gab einen Weg, der die Straße überwiegend gemieden hat. Er ging viel an der Küste entlang, was wunderbar war. Tolle Ausblicke und netter Wind. Allerdings war er dadurch auch ca. 5 km weiter. Aber das war nicht so schlimm, auch wenn mein Fuß wieder muckert. In La Caridad – nach ca. 15 km – habe ich einen Kaffee und ein Bocadillo con Pollo genommen. Als ich das Bocadillo auf hatte, brachte die Frau noch ein Stück getoastetes Baguette mit Aprikosenmarmelade und ein kleines Glas Orangensaft. Das war doch total lieb und hat mich ehrlich gerührt. Ca. 8 km vor der Herberge habe ich Ch. und Be. getroffen. Das ist doch interessant. Man geht getrennt los, läuft unterschiedliche Wege, macht verschiedenartig Pause und trifft sich trotzdem. Kann das noch Zufall sein? Ch. wollte kurz vor dem Ziel nochmal Pause machen und hat sich an eine Bushaltestelle gesetzt. Be. und ich sind weitergegangen. Die Herberge liegt genau an einer Klippe. Total toll. Es geht ziemlicher Wind, der die Wäsche schnell trocken gepustet hat. Die Betten sind auf zwei Etagen verteilt. Ich bin nach oben gegangen. Ich denke, da wird es morgen etwas ruhiger sein. Allerdings ist auch L. hierher gekommen. Ich hatte nicht gedacht, dass sie das tun würde. Aber sie hat auch A. mitgebracht. Vielleicht schafft es A. mit ihr bis Santiago. Hier kann man keine Rollläden runterlassen. Und die Fenster sind wohl auch nicht einfach zuzumachen. Ist ja schonmal ein Anfang. Sonst wird immer alles voll verriegelt und verrammelt, was sich in entsprechender Luft am Morgen bemerkbar macht. Wenn mich mein Fuß morgen nicht im Stich lässt, werde ich 36 km gehen. Dann werde ich sie wohl quit sein. Und wenn nicht, wird es schon zum Aushalten sein.


weiter mit Tapia de Casariego – Gondan


 

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.