Kalweit: Urheiler, Medizinleute und Schamanen

„Urheiler, Medizinleute und Schamanen“
Holger Kalweit
Kösel-Verlag, München, 1987

Das Buch gibt einen interessanten Überblick über verschiedene Völker und ihre schamanischen Praktiken. Es stellt Möglichkeiten von Schamanen vor, geht aber auch auf Kämpfe in der anderen Realität ein. Das hat mich doch etwas gruseln lassen. Einige Dinge waren schon krass. Im Moment kann ich sie noch nicht so recht annehmen.

Allerdings versucht der Autor auch, schamanische Mechanismen mit neueren physikalischen Erkenntnissen in Verbindung zu bringen. Er zeigt auch auf, dass das schamanische Gedankengut eigentlich immer, zumindest implizit über den Sprachgebrauch, aktiv war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s