Seminar – 1. Abend

Noch ein paar Minuten bis zum Frühstück. Also Zeit für eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Abends.
Zuerst gab es die „obligatorische“ Vorstellungsrunde. Einige Leute kommen von ziemlich weit her: Berlin, Ulm, Stuttgart, Rotterdam…. Einige kommen aber auch so sehr aus der Nähe, dass sie am Abend noch nach Hause gefahren sind.
Dann gab es einen Überblick über das Grundanliegen des Seminars. Aber hinsichtlich der einzelnen Punkte oder Übungen müssen wir uns doch überraschen lassen.
Ein wichtiger Punkt wäre wohl das Verschmelzen mit dem Krafttier oder Lehrer, was dann auch gleich geübt werden sollte. Das hatten wir am Ende des letzten Seminars auch schon gemacht, sodass das eigentlich ganz gut ging. Das Neue war, dass wir also in diesem „verschmolzenen“ Zustand nach draußen gehen sollten, um zu sehen, wie sich unsere Wahrnehmung verändert hätte. Nun, das war schon was Anderes. Es begann mit einer Reise, bei der wir die Verschmelzung machen sollten. Dann sollten wir also innerhalb der Reise unsere Schuhe und Jacken anziehen und nach draußen gehen und nach einer Weile wieder zurückkommen, Jacken und Schuhe wieder ausziehen und sozusagen weiterreisen. Hm, das war für mich recht verwirrend. Das muss ich wohl noch üben. Natürlich war die Wahrnehmung anders. Es war dunkel (fast 22:00). Der Mond schien. Es war eine neue Umgebung. Deswegen ist für mich derzeit noch etwas unklar, woher die etwas andere Wahrnehmung nun tatsächlich kam.
Manchmal, wenn ich jogge, lade ich mir eins meiner Krafttiere ein. Das wirkt für mich ganz anders – eher „krafttierbezogen“.
So, dann mal ans Futter und voller Erwartung in den neuen Tag.
Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

