Entscheidungsfreude gesucht

Da gibt es doch schon wieder Chaos mit dem Studium. Dabei fängt das Semester erst am 1.4. an.
Eigentlich wollte ich ein Modul studieren, damit ich genug Credits habe, um mich im Herbst zur Bachelorarbeit anzumelden. Und da ich im Sommer ja auf den Jakobsweg wollte, muss ich mit allem bis Ende Juni fertig sein. Heute habe ich mir dann mal einen Überblick über das eine Modul verschafft. Studienbriefe und Pflichtliteratur sind reichlich 1100 Seiten. Insbesondere die Pflichtliteratur ist zu einem großen Teil auf englisch. Ja geht’s noch? Wer soll das denn schaffen? Ich jedenfalls nicht. Nur wenn ich jede verfügbare Minute nur noch fürs Studium nutzen würde. Und dann dürfte nichts dazwischenkommen. Und die Arbeit verlangt auch ihr Recht und kommt hin und wieder mit unerwarteten Anforderungen.
Also, was tun? Keine Klausur im September und mit der Bachelorarbeit ein Jahr warten? Doch das geplante Modul durchziehen, für nichts Anderes mehr Zeit haben und letztlich voll unter Druck stehen? Oder doch das andere Modul nehmen? Für das ist aber die Klausur fast 1,5 Wochen früher. Das hieße, ich müsste doch etwas schneller wandern. Hm, und nun?
Also habe ich mir über das andere Modul erstmal einen Überblick verschafft. Wenn ich jetzt nicht gravierend etwas verpasst habe, dann sollte das relativ locker bis zum Sommer passen und mir auch noch Zeit für ein paar andere Dinge lassen. Hört sich eigentlich gut an. Zu gut? Okay, ein bisschen schneller wandern wird schon gehen. Und ansonsten gibt es ja auch noch Züge.
Entscheidungsfreude gefunden – yepeeh :-).
Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Werbeanzeigen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.