Wahner Heide

Sonntag – Sonnenschein – Hummeln im Hintern. Also geht es raus auf eine kleine Wanderung (19,5 km).

Sie liegt zwar mehr oder weniger bei uns um die Ecke, aber wir waren noch nie dort – in der Wahner Heide. Es ist ein ehemaliges Militärgelände der Belgischen Armee. Inzwischen grenzt der Köln/Bonner Flughafen direkt an dieses Gebiet. Naja, um es beim Namen zu nennen: Die Wahner Heide ist Teil der Einflugschneise.

Aber es ist eine wundervolle Landschaft. Wegen der „militärischen Vergangenheit“ ist Betreten abseits der Wege sozusagen überall verboten. Auf Schildern wird ein „Betretungsverbot“ verkündet. Mal wieder typisch deutsch. Egal. Es gibt hier sehr viele, schöne Pflanzen. Und überall hört man die Vögel singen, wenn sich nicht gerade ein Flugzeug im Anflug auf den Flughafen befindet.

Im Moment blüht gerade ein Strauch mit knallgelben Blüten. Davon gab es sehr, sehr viele. Die Landschaft sah wunderschön gelb betupft aus. Und an einer Stelle war noch ein rosaroter Fliederbusch am Aufblühen. So im Kontrast zum sonstigen Grün und Gelb war das einfach toll. Und der Duft erst.

Ansonsten war es aber schon eine bizarre Mischung aus Natur und Technik.

Man steht in der schönsten Landschaft und dahinter stehen die Flugzeuge.

2015-05-24

Aber auch wir selbst waren heute recht bizarr gemischt. Während MD auf die landenden Flugzeuge wartete, weil er es so toll fand, genau unter einem zu stehen, war ich am Sammeln von irgendwelchen Pflanzenteilen. Und während ich weitere Pflanzenteile sammelte, war MD mit seinem Handy dabei, den Weg zu erkunden. Tja, vielleicht machte uns die bizarre Mischung der Umgebung ebenso bizarr.

Aber bizarr hin oder her. Es war ein schöner Tag, mit tollem Wetter, mit viel frischer Luft. Das Herz des Cardiologen wird sich freuen und das eigene hat sich sowieso gefreut :-).

Wir sehen uns auf dem Weg.

Let’s go!

Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s