Mehr andere Reise-Impressionen

Das war wohl eine Pannen-Reise. Aber ich bin ja nun fast zu Hause.

Im Hotel bekam ich ein Raucherzimmer – und das als passionierte Nichtraucherin. Ausgebucht 😦

Am Flughafen wurde immerhin der Ausweis geprüft. Für meinen ursprünglichen Flug wurden 41 (!!!!) Leute gesucht, die mit einer zeitgleich fliegenden Fluglinie fliegen würden. Überbucht. Naja, ab hier war es mal wieder eine neue Erfahrung.

Ich hatte zwar schon eingecheckt und hätte mich um nichts kümmern müssen, aber ist ja nun egal, mit welcher Airline man fliegt. Falscher Fehler?

Natürlich musste ich mich noch einmal hinten am CheckIn-Schalter anstellen. Das Umschreiben der Tickets machte wohl Probleme, sodass sich die umgebuchten Leute ein wenig gnubbelten.

Der Sicherheitscheck war wieder der Brüller. Der „Torbogen“ piepste, sodass es mal wieder ein manuelles Abkrabbeln vor offenem Publikum gab. Dann wurde ich gebeten, das Füßchen (!!!) auf einen Hocker zu stellen. Ja, geht’s noch? Bei der ganzen Prozedur habe ich wohl nicht genug gelächelt, sodass man sich beim Abschied etwas mehr Lächeln von mir wünschte. Wirklich wahr.

Die Peinlichkeit kommt zum Schluss. Mein Rucksack enthielt wohl was Hochgefährliches. Die Dame fragte ein paar Dinge ab. Letztlich war es der Reader. Danach hatte die Dame in der Tat auch gefragt – hatte ich aber voll vergessen. Also einmal Rucksack-Durchwühlen. Naja, sie war so begeistert davon, dass sie gleich ihren Kollegen erzählen musste, was für bescheuerte Passagiere es gibt.

Okay, ich sitze jetzt im Flieger. Also HandyOff für TakeOff.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

