Czutka: Out of Office

„Out of Office – Als Managerin auf den Spuren des Franziskus. Das Pilgerbuch für den Weg nach innen“
Mira Czutka
Kösel-Verlag, München, 2010

Wenn ich das Wort „Pilgern“ höre, denke ich sofort an einen mehrtägigen Fußmarsch mit Rucksack auf dem Rücken, schöne Natur, viel Zeit, um mit sich selbst ins Gespräch zu kommen. Also hatte ich mich auf den Bericht einer Pilgerwanderung auf dem Franziskusweg gefreut.

Es werden ein paar Stationen auf dem Franziskusweg angesprochen. Im Wesentlichen geht es aber um das Leben des Franziskus und wie wir uns bemühen können, im Sinne von Franziskus zu leben. Mir fehlt das Erleben der Natur oder auch das eine oder andere eigene Erlebnis der Autorin.

Wer etwas Führung finden möchte für seine eigene Auseinandersetzung mit Religion und Glauben, der wir in diesem Buch sicherlich fündig werden.

Wir sehen uns auf dem Weg.

Let’s go!

Belana Hermine

Kommentar verfassen

