Liebster Blog Award – Teil 2

liebster3

Malick von loumfit.com hat diesen Blog nominiert, was mich sehr gefreut hat und was ich sehr gern annehmen möchte. Heute nun also die Fortsetzung der Antworten auf die Fragen.

6) Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Ganz egoistisch einfach mal, dass mir die Liebe zum Leben nicht wieder verloren gehen möge. Und auf uns alle bezogen natürlich, dass wir es schaffen, uns friedlich auf diesem großen und doch in mancher Hinsicht recht kleinen Planeten zu arrangieren – nicht nur untereinander sondern auch mit der Natur, also einschließlich der Tiere und Pflanzen, der Erde, dem Wasser, der Luft und dem Feuer.

7) In welchen sozialen Netzwerken bist Du und welches gefällt Dir am besten?

Aufgrund meines „fortgeschrittenen“ Alters nutze ich nur wenige elektronische, soziale Netzwerke. Dafür habe ich nicht-elektronische, soziale Netzwerke. Real sind sie beide. Und beide haben ihre guten und weniger guten Seiten. WordPress gefällt mir natürlich gut, aber mir fehlt doch der face-to-face-Anteil, den ich mir dann in den nicht-elektronischen Netzwerken holen kann. Mal wieder wie so häufig: Die Mischung macht’s.

8) Du bist einen Tag unsichtbar. Was würdest Du tun?

Ich würde zum Berg Athos fahren und mir ansehen, wie so ein riesiger Verbund von einzelnen Klöstern funktioniert, wie die Mönche leben, wie ihr Alltag aussieht. Leider dürfen sich dort nur sichtbare Männer umschauen. Und es werden wohl am Tor sogar Schnüffelhunde eingesetzt, die sicherstellen sollen, dass keine verkleideten Frauen Zutritt erhalten. Ist man unriechbar, wenn man unsichtbar ist? Sonst würde es nicht funktionieren. Dann würde mir aber sicher etwas Anderes einfallen ;-).

9) Wer sind Deine Vorbilder?

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich hätte gern von allen die besten Eigenschaften. Aber dann wäre man wohl eher unerträglich für Andere. Die Gewaltlosigkeit eines Mahatma Ghandi, die bedingungslose Aufopferung einer Mutter Theresa, der schlaue Kopf eines Albert Einstein, der Wagemut eines Juri Gagarin, die Ausdauer eines Nelson Mandela etc. etc. beeindrucken mich schon.

10) Was ist Deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Hm. Tja. Ich weiß nicht so recht. Vielleicht der Sommer? Die Wärme, das Licht, die gute Laune der meisten Leute…

Und als nächstes gibt es die neuen Fragen und die Nominierungen.

Wir sehen uns auf dem Weg.

Let’s go!

Belana Hermine

 

4 Gedanken zu “Liebster Blog Award – Teil 2

  1. Hallo Belana
    Vielen Dank für Deine Antworten.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, ein Bisschen mehr über Dich zu erfahren!
    Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem weiteren Weg und freue mich immer über Posts von Dir! 🙂
    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Malick

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

