Urlaub 3. Tag – Nachtrag

600 km weiter und alles ist anders.
Gestern gab es schon ab 6:00 Frühstück, vielleicht auch wegen der Pilger, die um 7:00 mit dem Pilgergottesdienst ihren Weg antreten oder fortsetzen wollen. Hier gab es ab 8:30 Frühstück. Und als wir am Vorabend gegen 21:00 mit dem Essen fertig waren, hatten wir Sorge, mit den Bürgersteigen eingeklappt zu werden. Als wir gestern um 22:00 fertig waren, fing der Bär erst an zu tanzen. Naja, und für heute morgen hieß es zwar ab 8:30 Frühstück. Das wurde dann aber erstmal vorbereitet. Na, das ist eben Spanien, wie ich es schon kennenlernen durfte und es auch lieb gewonnen habe :-).

Gestern sind wir durch den Landstrich Languedoc gefahren. Eine sehr beeindruckende Landschaft. Aus tiefgrünen Wäldern mit hohen Bäumen ragen plötzlich bizzar geformte Felsen auf. Von Languedoc hatte ich zum ersten mal in „Northanger Abbey“ (Austin) gehört und dann in „Odolfo“ (Redcliffe) gelesen. Die Wälder hätte ich mir tatsächlich so vorgestellt. Aber die Felsen waren doch überraschend – überraschend schön.

Und nun fängt auch das babylonische Sprachgewirr an. Mit MD spreche ich deutsch – klar. Eines der Mädel, die wir mitgenommen hatten, sprach ganz gut englisch. Bisher ging es auf französischen mehr schlecht als recht. Nun, dachte ich, wäre spanisch angesagt. Aber das ist nicht sicher. Da kann es auch passieren, dass auf einen spanischen Satz französisch geantwortet wird. Oder es mischt sich katalanisch drunter. Dann hört es ja ganz auf. Und später wird katalanisch durch baskisch abgelöst. Oh, oh. Aber bisher haben wir uns noch immer verständigt bekommen.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.