Zitate-Challenge – 2. Tag

Liebe Nicole und Ihr Lieben alle, jetzt geht es weiter mit dem zweiten Zitat.

„Wer seine innere Bestimmung erfüllt, weiß alles, was er wissen muss. Nur eins macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.“
Paulo Coelho

Coelho ist definitiv mein Lieblingsautor, wenn es um spirituelle „Romane“ geht. Dieses Zitat stammt aus meinem Lieblingsbuch aus der Reihe seiner Bücher – „Der Alchimist“. Es ist rundum ganz einfach eine Anleitung zum „glücklichen Leben“ – sehr lesenswert.

Und ich glaube ganz fest daran, dass der erste Schritt zu einem glücklichen Leben ist, seine innere Bestimmung zu finden – dazu hatte Nicole ja erst diese Woche ein paar gute Tipps geschrieben – und dieser dann zu folgen. Und diese Angst vor dem Versagen – ja, die kenne ich auch. Es kostet immer ungeheuer viel Energie und Mut, sie zu überwinden. Hinterher merkt man, dass es sich voll gelohnt hat, und man fragt sich, wieso man überhaupt so viel Angst hatte, denn es ging ganz leicht. So leicht eben, wie alles geht, was man aus einer tiefen inneren Überzeugung und Befriedigung heraus tut.

In diesem Sinne wünsche ich allen, angstfrei der inneren Bestimmung folgen zu können.

Wir sehen und auf dem Weg.

Let’s go!

Belana Hermine

Advertisements

2 Gedanken zu “Zitate-Challenge – 2. Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s