Pilzsuche mit Hindernissen

Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Pilz und habe gehofft, ihn im Kottenforst zu finden. Also habe ich mich heute morgen in Straßenbahn und S-Bahn gesetzt und wollte an der entsprechenden Bedarfshaltestelle aussteigen. Vorbedingung war, dass man den Haltewunschtaster betätigt. Welcher das wohl ist? Der Knopf zum Öffnen der Tür, wie das in unseren Straßenbahnen so üblich ist, war es ganz offensichtlich nicht, denn die S-Bahn nahm gar keine Notiz von der Bedarfshaltestelle. Also eine Station weiter. MD schlug dann vor, mit der Gegen-S-Bahn die Station zurückzufahren. Hm, eigentlich eine gute Idee. Aber ich wusste ja immer noch nicht, welches der Haltewunschtaster war. Und auf ständiges Hin- und Herpendeln hatte ich auch keine Lust.

Also habe ich kurzerhand die Sammellocation umentschieden und auf dem Fußmarsch zurück zur gewünschten Haltestelle nach Pilzen gesucht. Nach knapp zwei Stunden quer durchs Unterholz war ich da, wo ich eigentlich starten wollte. Inzwischen wurde die Tüte mit 2,5 kg Pilzen immer schwerer, sodass ich entschied, direkt zurückzufahren.

image

Es war noch etwas Zeit. Also setzte ich mich auf einen Cappuccino in die Freiluftgaststätte am Haltepunkt. Der Wirt war sehr an meiner Tüte interessiert und fing gleich an, darin rumzugrabbeln. Hm, ist nicht das, was ich bevorzugt mag. Aber er muss arbeiten – ich nicht. Also habe ich ihm am Ende einen schönen, großen Steinpilz gegeben. Er will heute Abend Risotto draus machen. Ich habe inzwischen die erste Ladung gebratene Pilze überlebt. MD verzichtet „sicherheitshalber“. Na, kann nicht schaden. Dann ist noch jemand da, der mich bei einer Pilzvergiftung retten kann ;-).

Leider habe ich den eigentlich gesuchten Pilz nicht gefunden. Falscher Ort? Falsche Zeit? Waren Andere schneller? Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

2 Gedanken zu “Pilzsuche mit Hindernissen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.