Abenteuer 4 – erster Tag

Es ist wieder soweit: schamanische Ausbildung Teil 4. Und hier geht es zum Teil 3.

Diesmal also wieder „westlicher Core-Schamanismus“. Ob ich die beiden (westlicher Core-Schamanismus und mongolischer Schamanismus) unter einen Hut bekommen werde? Oder lassen sie sich nicht vereinen und ich sollte zusehen, dass ich mich für die eine ODER die andere Seite entscheide? Aber vermutlich habe ich eigentlich noch nicht ausreichend Wissen, um wirklich eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können. Schauen wir also, was diese drei Tage an Neuigkeiten bringen.

Auf jeden Fall erstmal viel Nostalgie. Ohne geht es wohl in Berlin nicht. Das fängt schon am Hauptbahnhof an, wenn Züge angesagt werden, die in wichtige Orte meiner Kindheit/Jugend fahren. Und in Karow, wo ich umsteigen muss, ist eine kleine Bäckerei mit Cafe. Wenn ich viel Zeit habe, wie beispielsweise heute, gönne ich mir dort ein weiteres Stück Nostalgie. Heute: Eierschecke. Gut, damals sah sie noch scheckiger aus. Aber der Geschmack ist schon ziemlich echt 🙂

image

Der neue Teilnehmer kam eine Stunde zu spät und ist jetzt auch schon weg. Das ist natürlich schade. Irgendwie hat er gar keine Chance, wirklich in die Gruppe zu kommen. Aber gut, das muss er für sich wissen.

Bis jetzt gab es ein paar Übungen im Wald. Wir sollten an einen Baum gelehnt meditieren. Ich hatte mich in eine Art Wurzelkuhle gekuschelt. War richtig wohlig dort. Wahrscheinlich hätte ich es dort deutlich länger ausgehalten. Danach sollten wir einen Baum zum Thema „Selbstliebe“ befragen. Okay, reden mit Bäumen geht bei mir gar nicht. Aber grundsätzlich kenne ich meine Fallstricke bei diesem Thema. Daran wird dann heute Abend weitergearbeitet.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Ein Gedanke zu “Abenteuer 4 – erster Tag

Kommentar verfassen

