Das Jahr der platten Reifen

Dies war unsere letzte Möglichkeit bis Weihnachten, gemeinsam ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Blödes Timing. Meist gelingt uns das deutlich besser.

Da nun so tolles Wetter angesagt war, haben wir uns aufs Motorrad geschwungen und wollten zwei oder drei Tage unterwegs sein. Es fing auch alles prima an. Mein Hintern hielt die lange Zeit gut aus. Ich war ziemlich relaxet. Sogar so relaxet, dass ich hin und wieder ein wenig eingenickt bin. Naja, nicht wirklich toll auf dem Motorrad, aber nix passiert.

Gegen 18:00 waren wir auf der A3 in Luxemburg in Richtung Metz/Nancy. Also gar nicht mehr weit von unserem heutigen Ziel entfernt.

image

Da ruppelte es im Hinterrad und der Reifen war platt. Das ist dann schon der zweite in diesem Jahr. Im Sommer hatten wir schon mit dem Auto einen platten Reifen.

Glücklicherweise haben wir einen echt coolen Schutzbrief. So wurden wir abgeholt und zur nächsten deutschen Werkstatt gefahren. Allerdings dauerte das. Der Herr hat sich verfahren und war eine Stunde später als angekündigt da. Das Verladen der Maschine dauerte etwa eine halbe Stunde. Sie wurde ganz schön festgezurrt. Fast hätte es einem leid tun können. Gegen 22:00 waren wir in der Werkstatt. Wie nun weiter? Ehe sich Versicherung und Werkstatt auf einen Mietwagen der Werkstatt einigen konnten, war es fast 23:00. Dann noch tanken und einen Happen essen und dann aber ab gen Heimat.

Und so sind wir, wenn auch spät, so doch unversehrt und wohlbehalten zu Hause angekommen. Am Mittwoch muss MD mit dem Mietwagen wieder hin und kann das Motorrad abholen.

Ein Tag also mit etlichen Überraschungen, aber mit einem guten Ende.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s