Zusammenfassung der Laufwoche

Da ist doch tatsächlich schon wieder Montag und ich muss bekennen, dass es in der vergangenen Woche keinen einzigen gelaufen km gab, nur ein paar gewanderte.

Dafür stand wieder Kampfsport an – der Tanz mit Mr. Bazillus dauerte an. Aber ich kann stolz berichten, dass er für den Moment besiegt ist. Es kann also diese Woche wieder gelaufen werden. Ich hoffe, das Wetter lässt es zu.

Ja, es ist natürlich immer die Frage, ob man sich sportlich betätigt, während man mit Mr. Bazillus kämpft, oder nicht. Das wird ja auch in den Blogs immer mal wieder thematisiert. Aber da ich ja nur eine just-for-fun-Läuferin bin, habe ich mich dann in den letzten Tagen eindeutig dagegen entschieden. Dann lieber etwas weniger belastet auf Arbeit und vielleicht den Kampf gegen Mr. Bazillus ein oder zwei Tage eher gewonnen. Natürlich geht die Fitness dann etwas zurück. Aber wenn man dann wieder regelmäßig etwas tut, sollte das schnell wieder aufgeholt sein.

Okay, okay, natürlich schaue ich auch auf den Running Index. Und wenn der zu weit in den Keller saust, dann bin ich auch enttäuscht. Aber in ein oder zwei Wochen macht er (zumindest bei mir) keine zu großen Sprünge. Also wird jetzt wieder trainiert und die Welt kommt wieder in Ordnung ;-). Solange ich immer Sommer wieder frohen Mutes und forschen Schrittes wandern kann, bin ich rundum zufrieden.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

