Bist Du Anna Karenina?

Ganz offensichtlich nicht . Du heißt wohl nicht Anna Karenina. Du wohnst wohl nicht in Russland. Und wir haben wohl auch eine ganz andere Zeit.

Aber bist Du sicher? Kannst Du sicher sein?

Fühlst Du Dich in Deiner Familie geborgen, glücklich, gut aufgehoben und hast Du trotzdem die Freiheit, nach Deinen Wünschen und Begierden zu leben? Schön für Dich. Die besten Voraussetzungen, nicht Anna Karenina zu werden.

Nimmt Dir Deine Familie die Luft zum Atmen? Kannst Du Dich kaum bewegen? Herzlichen Glückwunsch – der beste Anfang, Anna Karenina zu werden.

Möchtest Du ausbrechen? Rasselst Du schon an Deinen Ketten? Hast Du die ersten schon gesprengt? Herzlichen Glückwunsch – ein erster Schritt, Anna Karenina zu werden.

Holt Dich die Familie immer wieder ein? Will sie Dich bessern? Will sie Dich verstoßen? Findest Du nirgends mehr Ruhe? Herzlichen Glückwunsch – es ist nicht mehr weit, Anna Karenina zu werden.

Du stehst am Bahngleis. Ganz nah an den Schienen. Die Bahn ist schon zu sehen. Sie kommt näher und näher. Nur noch ein winziger Schritt, nahezu nur ein winziges Straucheln trennt Dich davon, Anna Karenina zu sein.

Du strauchelst, wankst ein fußbreit. Zurück. Der Fahrtwind streift Dein Haar, bläst Dir einen Hauch Leben ein. Tiefster Dank – heute warst Du nicht Anna Karenina.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s