Foto des Tages

Auf der Suche nach Vogelfutter für den Winter bin ich im Baumarkt auch an diesen Nistkästen vorbeigekommen. Ich habe mich ja ernsthaft gefragt, warum dort jeweils ein Vertreter der entsprechenden Art aufgedruckt ist. Eigentlich dachte ich immer, dass die Brüder und Schwestern schon wüssten, welches Nest am besten zu ihnen passt.

Wollen wir etwa den Vögeln Vorschriften machen, wo sie sich aufhalten dürfen? Oder war es für die Kunden gedacht, damit sie nur die Vögel in ihren Garten lassen, die ihnen genehm sind? Oh, wird auch nicht wirklich besser :-(. Und außerdem – mal ganz ehrlich – wer kann denn anhand des Bildchens den Namen der Vogelart benennen? Oder schauen wir nur noch, wessen Nase (ähm Schnabel) uns am besten gefällt?

Da das jetzt alles nicht zu wirklich netten Erklärungen führt, lasse ich das mal lieber sein und hoffe einfach darauf, dass viele Vögel gut über den Winter kommen und sie dann im Frühling ein gutes Zuhause finden mögen. In unserem verwilderten Garten ist wirklich viel Platz 🙂

image

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

