Was ist Zeit

Ist Zeit wie ein Pfeil, der viel zu schnell an uns vorbei fliegt und dann für immer verloren ist? Ist Zeit wie ein Pfeil, dem wir hinterher eilen, ohne ihn je einzuholen? Ist Zeit wie ein Pfeil, der uns irgendwann trifft und uns niederstreckt?

Ist Zeit wie ein Fluss, der sanft an uns vorüber zieht, mal schneller, mal langsamer, mal flacher, mal tiefer, mal wärmer, mal kühler? Ist Zeit wie ein Fluss mit gelegentlichen gefährlichen Stromschnellen? Ist Zeit wie ein Fluss, in den wir steigen, um uns treiben zu lassen voran, voran bis uns der nächste Wasserfall in den Tod schickt?

Ist Zeit wie ein Meer? Undendlich? Ohne Anfang? Ohne Ende? Ist Zeit wie ein Meer, in das wir eintauchen und wieder auftauchen – immer wieder? Ist Zeit wie ein Meer? Immer wieder anders? Immer wieder neu? Ist Zeit wie ein Meer? Mal ruhig, tief und klar erkennbar? Mal aufbrausend, trüb und undurchdringbar? Ist Zeit wie ein Meer, das uns trägt in die Ewigkeit?

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s