Mein Süden im Medizinrad

Heute ist also der 2. Adventssonntag, den ich dazu genutzt habe, zu bestimmen, was der Süden im Medizinrad für mich bedeutet.

Die Hüterin des Südens ist Shawnodese.

Wenn man sich im Medizinrad vom Süden ausgehend zum Zentrum entwickeln will, muss man Wachstum, Vertrauen und Liebe erlangen. Dabei steht einem rechterhand Mutter Erde und linkerhand Großmutter Mond zur Verfügung. In Richtung Westen durchschreitet man den Mond der kraftvollen Sonne, den Mond der reifenden Beeren und den Mond der Ernte.

Der Süden ist geprägt von Wärme, Jugend und jungem Erwachsensein sowie durch schnelles Wachstum.

Wenn ich mir mein Medizinrad im Süden vorstelle, so flattert dort für mich ein Schmetterling und lädt mich ein, mit ihm den Sommer, die Wärme und die Lust am Leben zu genießen. Ich spüre die Kraft der Wärme, die Leichtigkeit, die Freiheit und die Schönheit des Lebens und der Erde. Allerdings erwartet mich hier die Auseinandersetzung mit der Hitze des Feuers, mit Wut und Hass. Die möchte ich gern loswerden.

image

Wir sehen und auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

