Bachelorarbeit #2

zu Bachelorarbeit #1

Bis Donnerstag Mittag sollten wir uns ja für Themen eintragen. 10 Stück durfte man mit Prioritäten von 1 bis 10 versehen. Zusätzlich durfte man auch ein eigenes Thema abgeben, sollte aber trotzdem 10 vorgegebene Themen auswählen. Hatte ich also alles erledigt – sogar das eigene Thema zu formulieren hatte ich rechtzeitig geschafft. Am Freitag spät am Nachmittag gab es dann die Info, welches Thema zu bearbeiten hat. Ich darf MEIN Thema bearbeiten :-). Yepee.

Nun können wir bis zum 4. Januar um 8:00 ein 4-5-seitiges Expose einreichen.

Allerdings stand dann jetzt erstmal an, sich mit allen Infos, die da in der Lernumgebung herumgeistern, vertraut zu machen. Dieser Bereich der Lernumgebung wurde erst am Freitag freigeschaltet. Dort steht dann auch, wie das Expose auszusehen hat. Man muss ja keins schreiben. Aber Ehemalige haben gemeint, dass es sehr sinnvoll ist, ein Expose zu schreiben. Man bekommt dazu Rückmeldung der Betreuerin und man hat schonmal die ganze Arbeit konzeptionell vorweggenommen. Ein Terminplan ist auch Bestandteil des Exposes.

Da Weihnachten dazwischen liegt, gibt es den gleichen Termin für Vollzeit- wie für Teilzeitstudierende. Naja, wird schon irgendwie passen. Das heißt jetzt also erstmal für diese Woche, nach Literatur zu suchen, zumindest soweit, dass ich das Expose einigermaßen schreiben kann. Und dann sehen wir mal weiter. Normalerweise kommen beim Lesen viele Ideen. Und manchmal tut ja auch das Unterbewusstsein ein wenig Arbeit, wenn man ihm nur Zeit und Ruhe lässt.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

6 Gedanken zu “Bachelorarbeit #2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s