Dankbarkeit

Im Blog Gedanken-Reich gab es heute einen schönen Beitrag zum Thema Dankbarkeit. Und da ich ja auch für diesen Blog – wir Ihr alle – eine statistische Zusammenfassung bekommen habe, möchte ich diese gern nutzen, um meine Dankbarkeit auszudrücken.

Ich danke Euch allen, die Ihr regelmäßig oder hin und wieder hier vorbeischaut. Wenn Euch die Beiträge gefallen oder Euch das Eine oder Andere anregt, dann freue ich mich darüber. Ich freue mich auch über jeden Kommentar, den Ihr hinterlasst, weil es einfach eine nette Art ist, miteinander in Kontakt zu kommen. Und einige von Euch möchte ich in der Tat nicht mehr missen, auch wenn wir uns noch nie face-to-face begegnet sind.

Drei Punkte sind mir aber in der Statistik besonders aufgefallen und deswegen möchte ich sie auch besonders anführen.

1) Es gibt drei Menschen, die besonders viel kommentieren: Nicole Inez, Sylvia Kling und Corinna. Habt Dank für Eure vielen Anregungen, Ideen und Hinweise. Ich genieße das sehr.

2) Der aktivste Tag war der 4. September. Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich gerade auf der Fahrt zu einem Ausbildungswochenende war und ein ums andere mal eine Mail kam, dass jemandem ein Beitrag gefiel. Das war Ulrike von Leselebenszeichen. Sie machte mir auch gleich einen Buchvorschlag basierend auf dem, was sie im Blog so gelesen hatte. Das war wirklich toll. Seitdem lese ich natürlich ihren Blog mit wachsender Begeisterung und finde dort immer wieder lesenswerte Buchvorschläge für lesenswerte Bücher.

3) Laut Statistik haben Menschen aus 39 Ländern auf diesen Blog zugegriffen. Da kann ich nur sagen WOW. Ich bin beeindruckt. Und es berührt mich auf besondere Weise, da ich einerseits gern reise und andererseits auch beruflich viel mit Menschen verschiedenster Länder zu tun habe.

Summasummarum: Danke Euch allen. Ich freue mich, auch 2016 in Euren Blogs lesen zu können, und freue mich natürlich über jeden Eurer Besuche hier in diesem Blog.

(Die eigentlichen Silverstergrüße gibt es aber erst morgen ;-).)

Wir sehen und auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

7 Gedanken zu “Dankbarkeit

  1. JUHU! Da hinterlasse ich doch gleich noch einmal einen Kommentar :-). Das hast Du gut zusammengefasst – ich würde das gern auch so machen. Aber ich glaube, das wird nicht so gelesen, wie ich hoffe.
    Ich freue mich auf Deine Silvestergrüße und umame Dich herzlich,
    Sylvia

    Gefällt mir

  2. Liebe Belana Hermine,
    Aus diesem Anlass möchte ich dir sagen, dass ich froh bin dich kennengelernt zu haben und dass wir so einen netten Austausch pflegen! Freue mich immer von dir zu lesen, egal ob als Blogpost deinerseits oder als Kommentar auf meiner Seite.
    Auf ein Neues Jahr voller guter Erfahrungen! 🙂

    Gefällt mir

    • Liebe Nicole,
      ganz vielen Dank für Deine herzlichen Worte, die ich gern genauso herzlich zurückgeben möchte.
      Hin und wieder überlege ich ja, ob man sich nicht auch mal face-to-face begegnen könnte. Aber schauen wir einfach, was das neue Jahr für uns bereithält. Dafür alles Liebe und gute Fortschritte in Deinem Studium.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s