2.1. – 9. Rauhnacht

Heute drehen sich die Gedanken darum, was im September 2015 war und was im September 2016 auf uns zukommen könnte. Außerdem soll die heutige Rauhnacht dem Thema „Intuition“ gewidmet sein.

In unserer sehr rationalen Gesellschaft ist es ja eher verpönt, auf seine Intuition oder das Bauchgefühl zu hören. Allerdings ändert sich das vielleicht ganz leise und vorsichtig. Es gibt erste Bücher, die sich mit dem Bauchgefühl befassen. Also, wie sieht es da bei uns selbst aus? Vertrauen wir auf unser Bauchgefühl? Nehmen wir es überhaupt wahr? Wie nehmen wir es wahr? Können wir es einfach stehen lassen oder suchen wir im Nachgang immer noch nach rationalen Begründungen dafür?

Ich glaube, hier habe ich auch noch Nachhole-Bedarf. Wenn ich ein Idee habe, dann denke ich doch erst lang und breit darüber nach, ob ich es tun sollte oder nicht. Aber manchmal habe ich regelrecht das Gefühl, dass ich nach einer Entscheidung ringe, obwohl die Entscheidung innerlich schon feststeht. Aber wie gehe ich dann mit rationalen Gegenargumenten um? Das bringt mich manchmal ganz schön in Erklärungsnot. Aber es ist interessant zu beobachten, wie sich so etwas entwickelt. Manchmal denke ich, man müsste sich darüber eine Notiz machen, damit man später mal prüfen kann, ob einen die Intuition gut geleitet hat oder nicht ;-).

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

5 Gedanken zu “2.1. – 9. Rauhnacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s