Abenteuer 6 – dritter Tag

Abschiedstag. Allerletzter Tag für diese Ausbildungsserie. Aber wer will, kann noch zwei weitere Ausbildungsserien machen. Will ich? Ja, ja. Nein, nein. Jain. Schauen wir mal.

Heute morgen haben wir eine Möglichkeit der Fernbehandlung besprochen und sie auch aneinander ausprobiert. Mit dem Wissen, dass da irgendwo jemand etwas für einen tut, kann ich mir schon vorstellen, dass man etwas bewirken kann. Für mein Empfinden ist aber eine direkte Interaktion effektvoller. Also wird das wohl etwas sein, das ich nicht machen werde.

Dann gab es eine Diskussion über rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland und Österreich, um schamanisch tätig zu sein. Außerdem ging es um eine angemessene Bezahlung von schamanischen Arbeiten. Gut, eigentlich derzeit für mich irrelevant. Und was später mal wird, weiß man jetzt eh noch nicht. Und bis dahin hat sich vielleicht alles wieder geändert.

Nach dem Mittagessen sollten wir herausfinden, wie es mit uns in schamanischer Hinsicht weitergehen kann/soll/wird. Naja, dahinter stand wohl von Seiten des Seminarleiters auch die Frage, ob wir in die nächste Runde gehen. Für mich hat sich nicht wesentlich etwas Neues ergeben. Überrascht war ich davon, dass es ein Bild aus dem mongolischen Schamanencamp gab. Ich kann mir zwar grundsätzlich vorstellen, mal wieder dorthin zu fahren, aber nicht so bald.

Tja, und dann war es auch Zeit, Abschied zu nehmen. Dazu haben wir diesmal eine richtige Friedenspfeife geraucht – naja, eher gepafft. Und dann hieß es nach einer ausgiebigen Drückerrunde tatsächlich, die Klamotten zu schnappen und sich auf den Weg zu machen. Mal sehen, wann sich unsere Wege wieder kreuzen bzw. wir wieder ein Stück des Weges gemeinsamen gehen werden.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go.
Belana Hermine

Kommentar verfassen

