Villoldo: Mutiges Träumen

„Mutiges Träumen – Wie Schamanen Realitäten erträumen“
Alberto Villoldo
Arkana, München, 2009

Ein wirklich schamanisches Buch. Wenn man über das Weltbild des Schamanismus Bescheid weiß und es sich optimalerweise verinnerlicht hat, dann kann man hier viele Impulse für die eigene Weiterentwicklung und Arbeit finden.

Wie immer habe ich Villoldos Schreibstil genossen. Und wie immer werde ich es sicherlich nicht das letzte Mal gelesen haben, denn es ist voll von Hinweisen, Tipps, Lebensweisheiten, die man zu einem anderen Zeitpunkt, in einer anderen Situation sicher vollkommen anders einordnen wird. Das ist für mich immer das Faszinierende an Villoldos Büchern.

Es eignet sich aber nicht, um sich die ersten Schritte im Schamanismus einzulesen. Aber dazu gibt es ja genügend andere Bücher (auch von Villoldo).

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s