An alle (Nicht-)Verliebten

Na, schon das Valentinstagsgeschenk gekauft? Schon die Blumen gekauft? Schon was Süßes gekauft? Schon gekauft? Schon gekauft? Schon gekauft?

Liebe und Kaufen – geht das zusammen? Sorry, für mich nicht. Wahrscheinlich wird es auch deswegen morgen so viele Gefrustete, Vergessene, vermeintlich nicht Geliebte geben. Schade. Aber Ihr habt mein volles ernsthaftes Mitgefühl.

Aber dagegen ist ein Kraut gewachsen!

Es gibt EINE Person auf dieser Welt, die Dich uneingeschränkt, unvoreingenommen, bedingungslos und ohne jedes Ende lieben kann – und das bist Du selbst.

Es gibt EINE Person auf dieser Welt, die Du uneingeschränkt, unvoreingenommen, bedingungslos und ohne jedes Ende lieben kannst – und das bist Du selbst. Und: Du hast die volle Kontrolle darüber ;-).

Es geht hier nicht um eine übersteigerte Selbstliebe am Rande des Narzissmus oder darüber hinaus. Nein, ein einfaches Anerkennen dessen, was Du bist, was Du kannst, was Deine Stärken sind, was Deine Schwächen sind, was Deine Einzigartigkeit in allen Aspekten ausmacht. Sobald Du das einfach so hinnehmen und anerkennen kannst, wirst Du in Liebe zu Dir selbst erstrahlen und dieses Strahlen in die Welt senden. Und es wird tausendfach zu Dir zurück kommen. Da sind Blumen und Süßes und Geschenke etwas Nettes, machen aber keinen wirklichen Unterschied mehr aus.

Also, Ihr lieben Ungeliebten und Nicht-Liebenden – tut Euch den Gefallen und liebt Euch. Wie wäre es damit, heute Abend einen kleinen Notizzettel am Badezimmerspiegel anzubringen mit der Aufschrift: „Hallo <name>! Heute ist Valentinstag. Ich liebe Dich.“? Dann gibt es auch für Euch morgen einen Valentintagsgruß.

In diesem Sinne die herzlichsten Valentinstagsgrüße an alle Geschöpfe unter dieser Sonne.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

10 Gedanken zu “An alle (Nicht-)Verliebten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s