UnTröstlich

Ein Beitrag zum Projekt „Gegen das Vergessen“

Sylvia Kling - Literatur

GEGEN DAS VERGESSEN – TEIL III –

UnTröstlich

Bei den täglichen Nachrichten,
über Kriege, Tod und Verdammnis,
geht durch meine Seele
ein fühlbar tiefer Riss

Die Kriegswut in vielen Gesichtern,
die größte Bedrohung des Lebens,
liebende Worte sind selten,
Pazifisten flehen vergebens

Ein trostvoller Satz:
Es wird nicht passieren.
Als Fluchthafen gut zu gebrauchen,
um im Kriegsgelüst nicht zu erfrieren

Die Kräfte der Menschen
sind letztendlich eingeteilt,
und nicht von ewiger Dauer,
wenn Vergessenheit weilt.

©Sylvia Kling

Weitere Teilnehmer_innen haben ihren Beitrag zu „GEGEN DAS VERGESSEN“ hier (s. unter dem Foto) geleistet. Ich danke allen bisherigen Teilnehmer_innen von ganzem Herzen für ihr Engagement und bin sehr angetan von Euren Beiträgen. Ich freue mich auch weiterhin über Beteiligung anderer Teilnehmer_innen oder auch weitere Beiträge der bisherigen Künstler_innen und Blogger_innen.

DANKE DANKE DANKE!

©Alexander Rudeloff ©Alexander Rudeloff

©Alexander Rudeloff – www.putetet.wordpress.com

Ich danke Alexander heute ganz besonders, dass er mir diese wundervolle Fotografie…

Ursprünglichen Post anzeigen 132 weitere Wörter

Kommentar verfassen

