Abenteuer 7 – der vierte Tag

Der vierte Tag war wirklich nicht einfach, weshalb es nur ein paar Fotos und erst jetzt einen Nachtrag gibt.

Es ging um unsere Ahnen. Wenn wir mit unseren Vorfahren Frieden schließen können, werden wir daraus Kraft für unser jetziges Leben ziehen können. So haben wir uns in zwei Schritten mit Eltern, Großeltern etc. befasst. Die meisten haben sich einmal die mütterliche und einmal mit die väterliche Seite angesehen. Die Geschichten, die dann erzählt wurden, waren zum Teil zutiefst gruselig. Mir war dvon so schlecht. Mir tat alles weh. Der Ausbildungsleiter meinte, dass uns das bewegt, was irgendetwas mit uns zu tun hat. Na, dann Prost. An Mittagessen war nicht mehrbzu denken. Ich brauchte die Zeit, um wieder „lebensfähig“ für den Nachmittag zu werden.

Eine weitere Frage an die Spirits sollte herausfinden, ob wir leibliche Vorfahren (wie lange zurück auch immer) gehabt haben, die irgendwie schamanisch tätig waren, also z. B. mit Kräutern gearbeitet haben. Bei den meisten war das wohl der Fall.

Am Abend gab es ein nettes Ritual mit Trommeln und Tanzen und Singen. Ganz nach meinem Geschmack – konnte ich mich doch endlich mal wieder ein wenig austoben. Wir sollten schauen, ob wir von den Spirits ein Heil-Lied (heilendes Lied) geschenkt bekommen. Wenn, dann sollte man es singen und tanzen. Einige bekamen sogar mehrere Lieder.

Danach haben wir noch mit ein paar Leuten wieder im Zimmer der Teilnehmerin gesessen. Es ging um Anderem um ein Ereignis on meinem Leben. Eine Teilnehmerin verpackte es in eine Verschwörungstheorie. Bis hatte ich alles so „hingenommen“. Aber die Theorie scheint nicht ausschließlich an den Haaren herbeigezogem zu sein. Grissel. Grummel.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

