Jüdisches Leben in Berlin bis 1945

Als Berlin 1871 Reichshauptstadt wurde, lebte ein Drittel aller deutschen Juden in Berlin. Damit war Berlin derzeit das Zentrum des deutschen Judentums und der Jüdischen Kultur. Das hatte leider zu…

Quelle: Jüdisches Leben in Berlin bis 1945

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Jüdisches Leben in Berlin bis 1945

    • Vielen dank. Ja, das fand ich auch. Und er gehört eben auch zu dem Projekt „Gegen das Vergessen“. Genügend Gründe, um ihn zu rebloggen 🙂
      Die auch eine gute Woche.
      Liebe Grüße
      Belana Hermine

      Liken

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.