Fronleichnam – ein Feiertag in NRW

…und die Sonne gibt sich viel Mühe, dem gerecht zu werden.

Das gab mir die Gelegenheit, die Wanderschuhe ein paar weitere km einzulaufen. Diesmal in etwas angemessener Umgebung bei einer Umrundung des Laacher Sees.

image

Es ist ein vollgelaufener Vulkankrater. Seit 13.000 Jahren ist es hier ruhig. Aber die sogenannten Mofetten – hier steigt Kohlendioxid in Form von Blubberblasen von gaaanz tief unten auf – sollen wohl darauf hinweisen, dass der Vulkan nur ruht.

image

image

Am Laacher See wurde ab dem 11. Jahrhundert das Kloster Maria Laach gebaut. Diesen Namen gab es aber erst viel später. Die Kirche ist wunderschön. Wir sind zur Zeit des Fronleichnams-Gottesdiensts dort angekommen. Da man aber von draußen Orgelmusik hörte, konnte ich einfach nicht draußen bleiben. Wunderschön 🙂 🙂

image

image

Zum Abschluss unserer Wanderung haben wir einen Kaffee und ein Stück Kuchen auf einer draußen-Terrasse genossen.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Tag, egal ob als offizieller Feiertag oder nicht.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

4 Gedanken zu “Fronleichnam – ein Feiertag in NRW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s