Biritz: Seelen-Medizin

„Seelen-Medizin – Mit schamanischem Wissen und Seelenrückholung zu innerer Ganzheit“
Lisa Biritz
Schirner Verlag, Darmstadt, 2014, 2. Auflage

Von diesem Buch hatte ich mir in der Tat mehr versprochen. Es ist nett geschrieben, liest sich gut. Aber es liefert nicht unbedingt neue Erkenntnisse. Das mag allerdings inzwischen auch daran liegen, dass ich schon einiges zum Thema gelesen habe.

Vorgestellt hatte ich mir ein paar praktische Anleitungen, vielleicht eine Art „Do it yourself“ Manual. Sicherlich kann man mit den Beschreibungen ganz gut meditieren und eigene Traumreisen machen. Wenn man argumentiert, dass das der Seele gut tut, dann ist es vielleicht Seelenmedizin. Aber ich würde niemandem empfehlen, aufgrund dieser Anleitung eine Seelenrückholung zu probieren.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Set mit 44 Karten, die liebevoll gestaltet sind. In einem Begleitheft werden die Karten erläutert. Erklärungen zu Legesystemen gibt es im Begleitheft nicht. Im Zweifel findet man die aber in anderen Quellen.

Mein Fazit: Nett gestaltet, nett zu lesen, aber leider (für mich) nicht viel mehr.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

 

4 Gedanken zu “Biritz: Seelen-Medizin

Kommentar verfassen

