Camino 2016 – 50. Tag – reichlich 20 km

Am 50. Tag meiner Reise komme ich endgültig in Santiago an – welch schönes Zusammentreffen. 

Der heutige Tag hielt noch einmal alles bereit, was der gesamte Weg bereit hielt (außer Regen) :-).

Start im Dunkeln, weil ich rechtzeitig zur Pilgermesse in Santiago sein wollte.

Ein toller Sonnenaufgang im Nebel.

Wundervolle Farbspiele der Sonne. Hier habe ich ein drittes Mal meinen „Kraftschrei“ geprobt. Aller guten Dinge sind Drei, gell? Aber meine Stimme wird dankbar sein ;-).

Auch meine Lieblingspflanze erstrahlte in ganz besonderen Farben.

Leider gibt es auch hier viel verbrannte Erde.

Die Kathedrale grüßt schon von Weitem…

…und strahlt vor postkartenblauem Himmel :-).

Der Kathedralplatz ist menschengefüllt wie immer.

Es hängt ein neuer Weihrauchkessel. Er wird heute in der Abend-Pilgermesse geschwenkt. Ich bin sehr dankbar, das noch einmal erleben zu dürfen. Und auch das Erlebnis von letzter Woche werde ich wohl nicht vergessen.

Den Nachmittag habe ich mit Churros begonnen und mit einem kleinen Einkaufsbummel verbracht. Dies ist meine wichtigste „Anschaffung“ :-).

Heute Abend gibt es ein letztes menu del dio, ehe es dann morgen nach Hause geht.

Viele schöne Erlebnisse habe ich im Gepäck. Ein paar weniger schöne werde ich mir anschauen, was ich wohl daraus lernen soll, und sie dann loslassen.

Wird es einen weiteren Camino geben? Wer weiß das schon. Es gibt einige Caminos, die ich noch nicht gegangen bin. Es gibt aber auch etliche Wanderwege, die mich noch reizen. Aber vielleicht ist es auch irgendwann Zeit, die Wanderschuhe an den Nagel zu hängen? Man (frau) wird ja nicht jünger ;-).

Im Moment habe ich Hoffnung auf weitere Caminos. Und solange die Hoffnung lebt, gibt es einen neuen Camino :-).

Baum des Tages: mediterran, auch wenn das Meer ein ganzes Stück entfernt ist.

Wir sehen uns auf dem Weg. 
Let’s go! 

Belana Hermine 

8 Gedanken zu “Camino 2016 – 50. Tag – reichlich 20 km

Kommentar verfassen

