Wieder zu Hause

Ach, zu Hause anzukommen ist doch einfach etwas Schönes 🙂 🙂 🙂

Da gibt es so viel Vertrautes, das man in der vergangenen Zeit vermisst hat. Da gibt es aber auch einiges, das man ab jetzt wieder vermissen wird ;-).

Aber am allerschönsten ist es natürlich, die Lieben wiederzutreffen, mit denen man ja nur per elektronischer Medien in Kontakt stand. Für mich sind das die Punkte, an denen mir besonders deutlich bewusst wird, wie sehr man sich mag. Das geht im Alltag doch hin und wieder etwas unter.

Inzwischen ist der Rucksack ausgepackt. Die Klamotten müssen noch ein wenig auf die Generalreinigung warten. Morgen ist ja auch noch ein Tag, gell?

Die Waage war äußerst freundlich zu mir, sodass ich jetzt voller Vorfreude auf die Weihnachtsplätzchen schauen kann :-). Hey, ich habe bisher auf keinem Camino abgenommen. Aber okay, zugegebenermaßen bin ich auch noch nie mit diesem Ausgangsgewicht gestartet :-(. Ich habe natürlich viel, sehr viel gegessen. Aber ich habe doch ganz bewusst die vielen Kekse und sonstigen Nebennäschereien weggelassen. Nun freue ich mich, dass es sich so positiv ausgewirkt hat. Allerdings heißt es jetzt gut aufzupassen, denn für einen gewöhnlichen Alltag ist die inzwischen gewohnte Essensmenge deutlich zu viel. Nicht dass ich dann doch noch auf die Weihnachtsplätzchen verzichten muss ;-). Habe heute schon einen großen Obst- und Gemüseeinkauf gemacht.

Jetzt werde ich also mal zusehen, die ganzen Erfahrungen, Erkenntnisse und Erlebnisse zu sortieren und vielleicht ein paar Geschichten und/oder Gedichte daraus zu machen. Aber ehe es so richtig damit losgehen kann, muss hier erstmal arbeits- und klausurtechnisch klar Schiff gemacht werden. Aber das wird schon alles irgendwie hinhauen. Nur die Ruhe bewahren – vielleicht eines der wesentlichsten Fazite des diesjährigen Caminos.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Kommentar verfassen

