Hallo Pflanzen

Heute habe ich meine Pflanzen wiederbegrüßt. MD hat sie mit Hingabe und einem dicken grünen Damen gehegt und gepflegt. Sie sprengen meine kühnsten Erwartungen ;-).

Die Tabakpflanzen sind üppig…

…und blühen wunderschön.

Auch das Mariengras ist üppig und hat regelrecht einen Teppich gebildet.

Der Beifuß scheint erntereif zu sein, muss aber noch ein Momentchen warten :-).


Ich habe mich dann erstmal um die erste Ernte der Tabakblätter gekümmert. Naja, keine Ahnung, ob ich das jetzt so richtig gemacht habe, aber hier hängt die erste Charge :-).

Da kommt also noch einige Arbeit auf mich zu. Aber ich freue mich natürlich, dass bisher alles so gut gediehen ist. Und natürlich ein großes Dankeschön an MD!
Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

10 Gedanken zu “Hallo Pflanzen

  1. Herzlich willkommen wieder zu Hause! Ja, die lieben Lieben, wegen denen bin ich auch wieder von meinem ersten Jakobsweg nach Hause gefahren. Sonst wäre ich doch glatt in Frankreich gelandet …

    Gefällt 1 Person

    • Thanks for your comment 🙂
      The main objective for growing tobacco was to use it for spiritual ceremonies, for fumigating etc. (not for smoking myself). Therefore for the moment, I won’t do anything else than let it dry in the air. It’s my first experience in growing tobacco; maybe I will try something else a bit later.
      I got a package deal containing potting soil, fertiliser, some additional equipment and „general“ seed of cigarette tobacco.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

