Kuriositäten des Alltags

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Werbegeschenk, inklusiver einer Tüte Pulver für die Sauce, bekommen:

Falls man es nicht so gut lesen kann – da steht: „Jede Wette: jetzt mag auch Dein Kind Gemüse.“ 

Jede Wette: mein Kind hat schon immer gern Gemüse gegessen – roh als Snack zwischendurch oder im regulären Essen.
Jede Wette: mein Kind würde mir ein Essen mit diesen chemischen Zusatzstoffen direkt um die Ohren schmeißen. Ich kriege ja schon Stress mit ihm wegen der Eier, die ich kaufe. Nein, sowas kommt bestimmt nicht AN und schon gar nicht IN seinen sportlich gestählten „Astralkörper“;-).

Die Kehrseite der Medaille wird auf der Kehrseite des Briefumschlags deutlich: dort steht meine volle Berufsbezeichnung. Hand aufs Herz und nicht gelogen, die nutze ich niemals nie nicht im privaten Bereich. Hat also die Firma oder eine Partnerfirma meine Adresse rausgegeben? Starkes Stück, oder?

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

24 Gedanken zu “Kuriositäten des Alltags

  1. Daten kriegen die heute überall, dafür muss man nicht mal illegal irgendwelche Server hacken.
    Hier gibts auch nix aus der Tüte. Mein Mann hat lange Maggi für Chili con carne genommen. Das hab ich ihm abtrainiert. Ansonsten kommt hier nur frisches auf den Tisch (allerhöchstens Mal Gemüsebrühe, aber auch nur, weil ich nicht den Platz hab selbst welche anzusetzen und einzuwecken).

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
      Dass Daten, die ich im „privaten“ Bereich irgendwo eintrage, an allen Ecken und Enden wieder auftauchen können, das ist schon klar. Aber die Angaben, die in der Firma hinterlegt sind? Wie gesagt, damit hatte ich nicht gerechnet 😦
      Schön, dass Du Deine Vorstellungen zu gesundem Essen so strikt durchsetzen kannst. Respekt!!!
      Viele Grüße
      Belana Hermine

      Gefällt mir

  2. Hallo! Ja, solche dediziert deutlichen Werbesendungen sind manchmal echt ärgerlich. Sie könnten jetzt, da die Sendung korrekt angekommen ist, bald noch mehr davon erhalten. Von diesem Datenabgleich lebt in Deutschland eine große Branche.
    Wenn Sie das nicht (mehr) wollen, ein Tipp: In die Robinsonliste eintragen. https://www.robinsonliste.de/
    Schützt zwar nicht 100%, aber solange dies die erste so konkret mit Berufsbezeichnung und Namen versehene Sendung ist, wird es bei allen über seriöse Adressmakler bezogenen Adressen klappen. Schönes WE! LG

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe gestern anlässlich eines kurz bevorstehenden runden Geburtstags einen 5-Euro-Gutschein von einem großen Internet-Unternehmen bekommen, bei dem ich noch nie etwas bestellt hatte. Bei so etwas wundere ich mich auch stets ein wenig, wie Menschen, die doch eigentlich gar nicht wissen können, dass es mich gibt, an meine Adresse gelangen.

    Gefällt 1 Person

    • Naja, so ganz frei im Internet, wenn ich im privaten Bereich irgendwelche Angaben mache, dann gehe ich (leider) schon davon aus, dass das die Runde machen wird. Und wenn man da so einige Bücher liest, dann wird einem eigentlich nur schlecht.
      Dann wünsche ich schonmal eine schöne Feier 🙂 und jetzt erstmal ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

