Zusammenfassung der Sportswoche

km-technisch war das eine sehr ausgiebige Woche. Es tut mir einfach gut zu laufen – dabei kann ich manche unguten Gefühle und Gedanken loslassen. Das war gerade in dieser Woche sehr hilfreich. Das Wetter hier hat natürlich das Übrige getan. Ab Mittwoch war hier so tolle Sonne, wenn es auch zum Teil etwas zugig war. Aber das ist wohl recht normal für den Herbst.

Zeitliche Lücken hatten sich für 3 Standardläufe angekündigt. Außerdem wollte ich am Sonntag einen längeren Lauf machen. Zusätzlich hielt es mich dann am Samstag einfach nicht mehr am Schreibtisch. Die Sonne schrie mich fast nach draußen. Selbst der innere Schweinehund war der Meinung, dass ein Läufchen draußen wohl das geringere Übel, verglichen mit einem am Schreibtisch plattgesessenen Po, wäre. So gab es also einen 4. Standardlauf.

Der lange Lauf hatte diesmal sogar einen Anlass. Letzten Sonntag waren wir bei Freunden in einem Nachbarort. In der Unterhaltung ging es darum, wie weit wir auseinander wohnen würden. Da ich diese Strecke hin und wieder für lange Läufe nutze, meinte ich, mich zu erinnern, dass es 13 km sind. Unser Freund tippte auf eine deutlich weitere Entfernung. Das musste ich nun natürlich direkt im Selbstversuch klären. Es sind in der Tat 13 km und ein paar hundert Meter von Haustür zu Haustür.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es im Winterhalbjahr insbesondere wichtig wäre, km zu sammeln. Die, die man da verpasst, holt man im Frühjahr nie wieder auf, wogegen man auf Tempo immer noch trainieren könnte. In diesem Sinne war ich in dieser Woche also ein recht emsiges Eichhörnchen :-).

Wir sehen und auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

10 Gedanken zu “Zusammenfassung der Sportswoche

Kommentar verfassen

