Zusammenfassung der Sportswoche

Wie verteilt man (oder frau?) 40 km auf drei Laufgelegenheiten?

Das Wetter am Mittwoch war echt mies. Aber es lief gut und so bin ich trotz Regen 1,5 Standardrunden gelaufen. Am Freitag lief es nicht so gut, aber das Wetter war so toll. Trotzdem habe ich es nur zu einer Standardrunde gebracht. Dass es nicht so gut lief, wurde auch gleich in einem enttäuschenden Running Index widergespiegelt. Nach anderthalb Standardrunden am Samstag bei anfangs etwas trübem, dann aber tollem Wetter war der wieder deutlich erquicklicher :-).

Da auch für Sonntag bestes Herbstwetter angesagt war, haben wir (MD und ich) uns zu einem Spaziergang aufgerafft. 12 km bei herrlichem Sonnenschein und tollen Herbstfarben. Da merkt man eigentlich gar nicht, wie viele km man gegangen ist. Das geht (sich) einfach so dahin.

Der Running Index meiner Laufuhr gibt eine Prognose ab, wie schnell man wohl einen Halbmarathon oder Marathon beim derzeitigen Fitness-Zustand laufen könnte. Allerdings sagt er nichts darüber aus, ob man überhaupt so weit laufen könnte. Das muss man dann wohl selbst wissen. Im Moment deutet er auf gute Zeiten hin. Einen Halbmarathon würde ich wohl schaffen. Bei einem Marathon wäre ich mir nicht so sicher. Trotzdem lässt diese einzelne Zahl eines Running Index hin und wieder ein paar Ideen aufpoppen, ob ich mich nicht doch noch einmal auf eine „offizielle“ Strecke machen sollte. Ein neues Vorhaben für 2017? Bisher dachte ich eher über längere Strecken nach, weil man da nicht so schnell laufen muss ;-).

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

10 Gedanken zu “Zusammenfassung der Sportswoche

Kommentar verfassen

