​(Un-)Sinn(s)-Sprüche und -Fragen

Wohl jede/r hat in seinem/ihrem Leben (mindestens) eine Phase, in der sie/er nach der großen, wahren Liebe sucht, und das mehr oder weniger aktiv. Eines Tages steht sie dann einfach vor uns: groß, wunderschön, strahlend. Wie reagieren wir dann? Sind wir darauf vorbereitet?

Ich habe mal versucht, ein paar Reaktionsmöglichkeiten zusammenzutragen:

  1. Du erkennst sie nicht und rennst an ihr vorbei.
  2. Du bist so geblendet von diesem Strahlen, dass Du Dir die Sonnenbrille aufsetzt und weitergehst, um Dir nicht die Augen zu verblitzen.
  3. Du bist so überrascht von ihrem Anblick, dass Du erstarrt stehen bleibst. Die Farbe entweicht Deinem Gesicht. Dein Mund öffnet sich leicht. Dein Gesicht zeigt wenig von Deiner sonstigen Intelligenz. Das erträgt sie nicht. Sie dreht sich um und geht.
  4. Ihr Anblick trifft Dich wie ein Donnerschlag, sodass Du vor lauter Schreck wie tot umfällst. Sie verzieht sich.
  5. Du willst sie haben, sie besitzen, sie nie wieder loslassen. Deshalb zwängst Du sie zwischen Deinen Armen wie in einem Schraubstock ein. Nach und nach erlischt ihr Strahlen und sie liegt tot in Deinen Armen.
  6. Du hast schon eine große, wahre Liebe an Deiner Seite. Was nun? Fluch oder Segen?

Wie könnte Eurer Meinung nach eine Reaktion aussehen, die ein positives Ende verspricht?

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

18 Gedanken zu “​(Un-)Sinn(s)-Sprüche und -Fragen

  1. Ich denke nicht, dass es die eine große Liebe gibt. Liebe hat viele Facetten. Ich habe nie nach der großen, wahren Liebe gesucht, dafür nach Menschen, die mich lieben, so wie ich bin (und weil ich so bin, wie ich bin). Gefunden habe ich einige wenige, das reicht mir.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s