​(Un-)Sinn(s)-Sprüche und -Fragen

Wohl jede/r hat in seinem/ihrem Leben (mindestens) eine Phase, in der sie/er nach der großen, wahren Liebe sucht, und das mehr oder weniger aktiv. Eines Tages steht sie dann einfach vor uns: groß, wunderschön, strahlend. Wie reagieren wir dann? Sind wir darauf vorbereitet?

Ich habe mal versucht, ein paar Reaktionsmöglichkeiten zusammenzutragen:

  1. Du erkennst sie nicht und rennst an ihr vorbei.
  2. Du bist so geblendet von diesem Strahlen, dass Du Dir die Sonnenbrille aufsetzt und weitergehst, um Dir nicht die Augen zu verblitzen.
  3. Du bist so überrascht von ihrem Anblick, dass Du erstarrt stehen bleibst. Die Farbe entweicht Deinem Gesicht. Dein Mund öffnet sich leicht. Dein Gesicht zeigt wenig von Deiner sonstigen Intelligenz. Das erträgt sie nicht. Sie dreht sich um und geht.
  4. Ihr Anblick trifft Dich wie ein Donnerschlag, sodass Du vor lauter Schreck wie tot umfällst. Sie verzieht sich.
  5. Du willst sie haben, sie besitzen, sie nie wieder loslassen. Deshalb zwängst Du sie zwischen Deinen Armen wie in einem Schraubstock ein. Nach und nach erlischt ihr Strahlen und sie liegt tot in Deinen Armen.
  6. Du hast schon eine große, wahre Liebe an Deiner Seite. Was nun? Fluch oder Segen?

Wie könnte Eurer Meinung nach eine Reaktion aussehen, die ein positives Ende verspricht?

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

18 Gedanken zu “​(Un-)Sinn(s)-Sprüche und -Fragen

  1. Ich denke nicht, dass es die eine große Liebe gibt. Liebe hat viele Facetten. Ich habe nie nach der großen, wahren Liebe gesucht, dafür nach Menschen, die mich lieben, so wie ich bin (und weil ich so bin, wie ich bin). Gefunden habe ich einige wenige, das reicht mir.

    Gefällt 2 Personen

  2. einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir

    und … es gibt sie
    die GROSSE wahre Liebe .. ich habe sie gefunden und sie hält ewig … für UNS ein Segen.
    herzlichst Christin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christin,
      das ist großartig. Ich freue mich für Euch.
      Ja, ich bin auch der Überzeugung, dass es sie gibt.
      Und doch bleibt die Frage: Was, wenn man auf eine zweite wahre Liebe trifft?
      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen ersten Advent
      Belana Hermine

      Gefällt 1 Person

      • dann muss man abwägen ..und das dürfte wirklich nicht leicht fallen.
        sei herzlich in Gedanken umarmt

        Christin

        Gefällt 1 Person

      • Das stimmt wohl.
        Allerdings frage ich mich dann manchmal, ob es die gesellschaftlichen Konventionen sind oder ob wir von Natur aus nicht in der Lage sind, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
        Gern umarme ich Dich in Gedanken zurück.
        Viele Grüße
        Belana Hermine

        Gefällt 2 Personen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..