Matrjoschka-Shopping in der Mittagspause

Es ist etwas wärmer und schneit. Räumgerät ist unterwegs. Im Sommer wird es als Kehrmaschine eingesetzt. 

Überall setzt sich der Schnee ab – auf Banken, auf Zäunen, auf Gemälden…

Und es entstehen schöne Schneelandschaften.

Es gibt aber auch eine unschönere Seite des vielen Schnees.

Auf der Zentralstraße gibt es eine sogenannten Kunstgewerbeladen. Dort gibt es in erster Linie Matrjoschkas.

Dafür habe ich dann mein Mittagessen gegen ein paar süße Köstlichkeiten eingetauscht. 

Dafür war das Abendessen umso reichhaltiger. 

Ob der wohl mit seiner zugeschneiten Windschutzscheibe losfahren möchte? Der Motor und die Scheinwerfer sind immerhin schon an.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine 

Advertisements

12 Gedanken zu “Matrjoschka-Shopping in der Mittagspause

  1. Wow….. sind das interessante Bilder! Klasse!!!
    Musste erst einmal schlucken, als ich den vielen Schnee und die Matschepampe… vor allem im Hausflur sah.
    Aber ansonsten richtig klasse was es hier schon zu sehen gibt! 😀
    Liebs Grüßle und noch eine schöne, interessante Zeit wünsche ich dir!

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir.
      Ja, es gibt sicher Aspekte, bei denen die Zeit stehengeblieben scheint. Allerdings sind Russen recht traditionsbewusst. Sicherlich kommt es auch immer ein wenig darauf an, welche Zeiträume man betrachtet. Seit 2001 hat auch die Stadt deutlich entwickelt. Auch die Menschen ändern sich – die Jugend schneller, die Älteren etwas langsamer. Insgesamt ist ein deutlicher Westtrend auszumachen.
      Liebe Grüße
      Belana Hermine

      Gefällt mir

    • Das ist interessant, dass sich Gegenden so ähneln können. Vielleicht verdeckt auch der Schnee ein paar Unterschiede. Abstelle der Matrjoschkas gibt es bei Ihnen sicher anderes traditionelles Handwerk.
      Herzliche Grüße für ein schönes Wochenende
      Belana Hermine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s