Kuriositäten des Alltags

Mal wieder die Komixer der DB – oder bin ich nur zu oft unterwegs, wie JanJan von blickpunktonline fragt?

Dass ich den Verspätungsalarm bekomme, wenn ich schon zwei Stunden in ebendiesem Zug sitze, ist ja schon nichts Ungewöhnliches mehr. Dass Verspätungen hin und wieder auch sinnvoll sein können, wenn nämlich der Anschlusszug mindestens ebenso viel Verspätung hat, kommt glücklicherweise auch mal vor. Neu waren für mich allerdings die folgenden zwei Punkte.

(BahnCard-Inhaber sind in allen ICE, IC/EC innerhalb Deutschlands CO2-frei unterwegs)
Kriege ich also anderen Strom als mein Nachbar ohne BahnCard? Wie machen die das nur ;-)? Und muss ich jetzt die Luft anhalten, um kein CO2 auszustoßen? Grüner Strom – dass ich nicht lache – hahaha.

(Sie genießen Ihre Reise – warum nicht bei einem leckeren Essen oder Getränk im Bordrestaurant, Bordbistro oder an Ihrem Platz?)
Ja, um den Genuss bemühe mich. Meist gelingt es. Aber…

a) leckeres (!) Essen habe ich dort noch nicht gesehen, geschweige denn probiert.

b) vor ca. einer halben Stunde wurde gesagt, dass das Bordrestaurant/-bistro wegen technischer Probleme geschlossen ist. Also wie bitte, soll ich dort irgendetwas genießen?

Na, so gibt es wenigstens ein paar Lustbarkeiten auf der Reise 😉

Wir sehen uns unterwegs.
Let’s go!
Belana Hermine

12 Gedanken zu “Kuriositäten des Alltags

  1. Du kannst sogar extra bezahlen, um mit Ökostrom zu fahren. Ich wollte mir schon lange mal den Spaß machen und auf den Beweis, dass wirklich zu 100% mit Ökostrom gefahren wird, bestehen. So gesehen bewegt sich die DB da an einer rechtlichen Grenze, die ich liebend gern mal ausloten würde.
    Und ja, leckeres Essen gibt es überall, aber nicht im Bahnrestaurant.

    Gefällt 1 Person

  2. die Sache mit dem Luftanhalten finde ich entwicklungsfähig – man könnte Wettbewerbe daraus machen – aber bitte gleich den Antidiskriminierungsbeauftragten*tin bestellen, wegen des uneinholbaren Trainingsvorsprungs der Apnoetaucher – und für die beste CO2-Bilanz gibt es dann ein leckeres Abendessen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

