Zusammenfassung der Sportswoche 

Ist Wandern Sport? Dann würde der Titel stimmen, anderenfalls müsste es wohl Wanderwoche heißen. Aus Rücksicht auf Mr. Bazillus bin nur mit Wandergeschwindigkeit unterwegs gewesen und nicht gelaufen. 29 km sind zusammengekommen, was in etwa meinem angestrebten Durchschnitt entspricht – nur eben etwas langsam :-(.

Das Ganze hatte den positiven Nebeneffekt, dass MD mitgekommen ist. Da konnten wir ein bisschen quatschen etc. Wenn ich ihn zum Laufen animieren will, kriegt er das große Laufen ;-).

Etwas negativ ist, dass Wandern für die gleiche km-Anzahl einfach deutlich länger dauert als Laufen. Im Moment wird das aber nahezu komplett dadurch aufgehoben, dass das umfangreiche An-, Aus- und Umziehen entfällt. Und auch die deutlich weniger intensiven Reinigungs- und Hygienemaßnahmen sparen Zeit.

Letzter Punkt: den Kalorien ist es (fast) egal, ob die km schnell oder langsam bearbeitet werden.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich weiterhin auf Mr. Bazillus Rücksicht nehmen sollte. Er denkt gar nicht daran zu reagieren – weder in die eine noch in die andere Richtung 😦

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine 

Advertisements

8 Gedanken zu “Zusammenfassung der Sportswoche 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s