Rezension: Heil- und Schutzengel

Heil- und Schutzengel – Ausmal- und Meditationsbuch

  • von Elena Aviar
  • Arkana, 21. März 2016
  • broschiert, 152 Seiten
  • 12,99 € (D), 13,40 € (A)
  • ISBN 978-3-442-34195-5

heil-und-schutzengel

Inhalt

Zuerst macht uns Frau Aviar damit vertraut, wie sie dazu gekommen ist, sich mit Engeln zu befassen und wie sie Engel sieht. Dabei erklärt sie auch, dass jeder seine eigene Art hat, Engel zu sehen.

Sie hat in diesem Buch 49 Engelbilder zum Ausmalen zusammengestellt, die auch schon so für sich durch das alleinige Betrachten eine bestimmte Wirkung entfalten.

Die Bilder sind in 7 Gruppen geordnet, die jeweils zu einem Chakra gehören. In jeder Gruppe gibt es einen Erz-Engel.

Die Chakren werden kurz erklärt.

Zu jedem Engelbild gibt es eine Erläuterung, wofür dieser Engel steht und worüber man in einer Meditation zu diesem Engel „nachdenken“ kann. Natürlich kann man auch einfach nur den Text lesen und wirken lassen, während man meditiert oder das Bild aus-/anmalt.

Subjektive Eindrücke

Die Bilder sind wirklich schön anzusehen, die Texte angenehm zu lesen. Ja, die Bilder werden durch das Lesen der Texte förmlich lebendig. Es reizte mich direkt, eines der Bilder auszumalen. Aber dann wollte ich mir doch etwas mehr Ruhe und Gelassenheit dafür gönnen. So darf ich mich noch auf ein schönes Ausmalvergnügen freuen.

Fazit

Engelfans und alle diejenigen, die Interesse an Meditation und/oder meditativem Malen haben, kommen mit diesem wundervollen Buch voll auf ihre Kosten. Viel Spaß und gute Entspannung!

Ich danke dem Verlag sehr herzlich für dieses bezaubernde Rezensionsexemplar.

Advertisements

4 Gedanken zu “Rezension: Heil- und Schutzengel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s