War das das Ende?

Das war also (hoffentlich) der Anfang vom Ende.

Um 14:00 durften wir die Umschläge öffnen und dann 360 mal entscheiden, ob wir ein Kreuzchen setzen oder nicht. 270 mal muss man die richtige Entscheidung getroffen haben, um die Klausur zu bestehen. Ich hoffe mal, dass mir das gelungen ist. Zumindest kann ich nicht behaupten, ich wäre nicht fleißig gewesen 😉

Wenn es also gereicht hat, dann war das der letzte Schritt in meinem Bachelorstudium Psychologie. Das wird sich aber erst in 4-6 Wochen herausstellen. So lange dauert es im Schnitt, bis die Noten bekannt gegeben werden.
Demnächst werde ich mal noch in einem kleinen Beitrag schreiben, wie ich das Studium so erlebt habe. War schon eine interessante Erfahrung – ganz neben den Dingen, die zu lernen waren. Wenn Euch dazu bestimmte Aspekte besonders interessieren, dann schreibt das doch bitte einfach in einen Kommentar.

Für heute aber genug – es war dann doch ein wenig anstrengend.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

33 Gedanken zu “War das das Ende?

  1. Wir hier drücken alle feste die Daumen! 😉 Sieht aber schon sehr stressfördernd aus, dieses multiple choice-Verfahren. Da freut man sich rückwirkend immer wieder, textbasierte Prüfungen gehabt zu haben. Vor allem ich als „schriftliche Quasselstrippe“. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Super 👍 und nun viel Geduld bis zum Ergebnis 😉 ich bin mir sicher, dass alles gut ist! Mich würde interessieren wie lange dein Studium dauerte, wie du es neben Beruf und Alltag managen konntest, wie es an der Fernuni für dich war und was du besonders mitnimmst! Oh so neugierig!!! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s