Auflösung zu „Übende Farbstifte #37“

Vielen Dank an alle, die sich an dem kleinen Rätsel beteiligt haben. Ihr bekommt natürlich alle noch eine Antwort auf Euren Vorschlag 🙂

Und was ist es nun wirklich?

Keine Ahnung. Auf einer meiner Reisen im letzten Jahr habe ich ein Plakat von einem Zoo gesehen. Dort waren ein paar Tiere – auch ein Zebra – abgebildet. Sie waren eher etwas verschwommen dargestellt, nur Kreise so wie Fokuspunkte waren scharf. Das Ganze erinnerte mich an eine Vorlesung zum Thema Wahrnehmung. Wir nehmen wohl auch jeweils immer nur diese Fokuspunkte wahr und bauen uns daraus ein komplettes Bild. Der Kreis mit dem Zebra war mir aber doch deutlich ins Auge gestochen. Das Muster hatte irgendetwas. Das wollte ich einfach mal ausprobieren.

Als ich dann mit meinem Versuch fertig war, hatte es für mich ein wenig den Anschein, als würde ein Zebra an einem Bullauge vorbeilaufen. Okay, über die praktische Realisierbarkeit hatte ich mir keine Gedanken gemacht 😉

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s