Schreiben, schreiben, schreiben – Aufgabe 4

Die Aufgabe

Diesmal mussten wir in die Rolle eines Lektors schlüpfen und bei drei Textvorlagen Änderungsmarkierungen vornehmen.

Was fiel mir schwer?

Naja, es steht mir ja eigentlich nicht zu, über das Geschriebene Anderer zu urteilen. Deshalb habe ich schon ziemlich davor zurückgescheut. Natürlich verstehe ich, dass das Verständnis der Arbeit eines Lektors hilft, das eigene Schreiben zu bewerten. Also gab es wohl keine daran-Vorbei.

Was habe ich gelernt?

Keine Ahnung, ob ich wirklich etwas gelernt habe. Es war schwierig, diese ganzen Zeichen (es gibt eine lange Liste davon) anzubringen. Offensichtlich habe ich es übertrieben und viel zu viel geändert. In der 9. Einheit muss ich wohl wieder üben 😦

Das Ergebnis

Zu sehen, wie ein Text mit Änderungsmarkierungen  aussieht, stelle ich mir nicht sonderlich interessant vor. Deswegen lasse ich das an dieser Stelle weg. In der nächsten Einheit gibt es wieder eine spannendere Aufgabe.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

10 Gedanken zu “Schreiben, schreiben, schreiben – Aufgabe 4

    • Wobei mir schleierhaft ist, wieso es bei den heutigen technischen Möglichkeiten noch so viele Vertipper gibt. Die Rechtschreibprüfung erkennt doch ziemlich viel, wenn nicht gerade das vertippte Wort ein gültiges Wort ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s