Haiku

Morgensonne strahlt
hell über ferne Gipfel,
weckt Lust aufs Wandern.

Ähm, das ist so einer der entferntesten Gipfel, die es hier zu finden gibt, hat mich aber trotzdem zu diesen Zeilen inspiriert.

Aber die Sonne hat noch andere, schöne Lichteffekte auf Lager:

Sonnenstrahlen gibt es also doch – in der Schule durften wir nie welchen malen.

Der Stamm des Baumes in der Mitte leuchtet von zwei Seiten durch den Sonneneinfall.

Und einen Baum des Tages für meinen Freund aus dem Blog-Ländle gibt es auch: Trotz großflächiger Verwundung treibt er frisches Grün, auch wenn man es vorerst noch ein wenig erahnen muss. Wenn man davorsteht, kann man es schon gut sehen.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

12 Gedanken zu “Haiku

    • Ach, von der Höhe her ist das Siebengebirge schon okay. War eher die „Ferne“, die mir hier ein wenig fehlte. Aber ich bin ja schon froh, dass hier überhaupt ein paar Huckel gibt 😉
      Wünsche viel Spaß beim jährlichen Osterfest-Trara. Werde mich mal bedeckt in der Hütte halten – das Wetter ist eh nicht so verlockend 😉
      Viele Grüße
      Belana Hermine

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schön, dein Haiku, wie auch die Fotos … finde ich toll, dass du uns Sonnenstrahlen schickst. Hier sieht man sie derzeit eher seltener …
    Ich werde heute das Osterfest-Trara auf meine Weise einläuten – ein Besuch der Frida Kahlo-Ausstellung!
    Die Heilkraft ihrer Kunst testen – ein bisschen Heilung kann nie schaden 🙂
    Ich wünsch dir wunderschöne Ostertage 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Lieben Dank für alles.
      Ja, mit der Sonne sieht es heute auch etwas mau aus. Aber für einen Ausstellungsbesuch wäre sie ja eh nicht so erforderlich.
      Wünsche Dir viel Spaß in der Ausstellung und beim Osterfest-Trara 😉
      Liebe Grüße
      Belana Hermine

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s