Funktionstest Kamera

Das war wohl eher ein Test meiner Fähigkeiten, mit der Kamera umzugehen 😉 Wichtig war es mir schon, weil ich bestimmt ganz viel Schönes sehen werde, das ich gern auch „mitnehmen“ möchte.

Also habe ich mal wieder Wolken probiert…

… und Gegenlicht.

Mit dem Gegenlicht komme ich noch nicht recht klar. Wenn es zu viel Licht wird (z. B. Sonnenaufgang), gibt es rote Flecken auf dem Bild. Hat vielleicht jemand von Euch Hobby- und/oder Profifotografen eine Idee, ob ich da etwas Bestimmtes einstellen muss?

Und dann habe ich versucht, in einer Kirche zu fotografieren. Dort war es aber noch recht hell, sodass ich den Versuch wohl noch einmal wiederholen muss.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

14 Gedanken zu “Funktionstest Kamera

    • Ich danke Dir. Aber ob die Schlussfolgerung wirklich stimmt…? Ja, so die „normalen“ Bilder kriege ich schon hin. Das mit dem Gegenlicht kriege ich irgendwie nicht in den Griff und habe auch keine Idee, wie/was ich mal probieren sollte.
      Liebe Grüße und eine gute Woche

      Gefällt 1 Person

      • Hab auch immer wieder mal diese roten Reflexionen bei Gegenlichtaufnahmen im Bild und mach deshalb immer mehrere Fotos aus leicht abweichenden Winkeln, wovon dann meist eines okay ist.
        Mathilda aus meinen Kontakten im Blog ist Profi in der Fotografie und könnte dir evtl Tipps geben😉
        LG🌞

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s