23. Allerleitag

Auf jeden Fall war es ein Sonnentag. Sonne satt von morgens bis abends mit etwas Wind gegen Nachmittag. 

Es war auch wieder ein Beautytag. Ist so viel Schönheit denn zu fassen? Manchmal springt in meinen Kopf der Satz auf: „Sch… ist das schön.“ Das ist einfach überwältigend.

Und es war wieder ein Tunneltag. 5 waren es an der Zahl. Insgesamt wohl so an die 4 km. Die neueren zeigen das ja immer sehr schön an. Fast alle Tunnel haben eine Erinnerungsplatte mit den technischen Daten. 

Ein Blumentag war es auch. Immer wieder gibt es gelbe Blüten. Hier in hübscher Kombination mit braun.

Man kann auch sagen, dass es ein o-settai-Tag war. Morgens bekam ich von der Hausherrin eine kleine Bentobox mit auf den Weg als Lunchpaket. Und als ich gerade dabei war, Blumen zu knipsen, hielt neben mir ein Auto und der Mann reichte eine Tüte Bonbons heraus. Total nett sowas. Einfach so. Und sie wissen ja eigentlich, dass man nichts zurückgeben kann – außer beim nächsten Tempel um Glück und gutes Gelingen für diese Person zu bitten. Es sind Ingwer-Rettich-Bonbons. Wer kommt denn auf solche Ideen ***lach***. Sie schmecken tatsächlich etwas scharf.

Vermutlich war es auch ein Baum-des-Tages-Tag. Hier gibt es einfach sooo viele schöne Bäume. Heute ist dieser mein unangefochtener Favorit.

Allerdings eines war dieser Tag nicht – es war kein Tempeltag. Aber morgen gibt es wieder einen, falls ich ihn finde 😉

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine 

12 Gedanken zu “23. Allerleitag

    • Das stimmt auf jeden Fall. Das mache ich auch immer. Sowas habe ich auch schon öfter auf dem Jakobsweg erlebt. Wenn ich dann als Dank sage: „Ich werde in Santiago für Sie beten“, dann kriegen die meisten feuchte Augen (und ich dann auch).
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

    • Du hast auf jeden Fall recht. Ich versuche, soweit es mir sprachlich und mimisch möglich ist, mich zu bedanken. Und sonst bleibt mir nur, im nächsten Tempel für diejenigen zu beten – und natürlich die Herzlichkeit der Gabe im Herzen zu behalten.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

