Biermann: Igel gefunden – was nun?

„Igel gefunden – was nun? – Der Ratgeber für Igelfreunde“
Claudia Biermann
Cadmos Verlag, Brunsbeck

Ein schmales Buch mit einem Feuerwerk an Informationen. Überwiegend geht es um die Pflege gefundener Igel. Einen kleineren Teil nimmt die Beschreibung guter bzw. anziehender Lebensbedingungen für Igel ein. Diese Informationen waren aber mehr oder weniger deckungsgleich mit denen, die ich schon in dem anderen Buch gelesen hatte. Über die biologische Einordnung der Igel gibt es einen kurzen Abschnitt, aber darüber hatte ich ja schon gelesen.

Verglichen mit „Der igelfreundliche Garten“ lag das Schwergewicht dieses Buches – wie der Titel schon sagt – darauf, was man mit dem Tierchen anfängt, wenn man es gefunden hat. Weiterführende Informationen enthielt dann eher das andere Buch. Beide zusammen also eine gute Ergänzung, wobei aber auch etliche Dopplungen vorkommen.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’S go!
Belana Hermine

Advertisements

4 Gedanken zu “Biermann: Igel gefunden – was nun?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s