Wenn die Alten wieder Kinder werden…

…kriegt jeder einen Adventskalender. Und das sieht dann so aus 🙂

Die Säckchen stammen noch aus den Tagen, als unser Sohn klein war und einen Adventskalender bekam. Sie sind genäht und können somit jedes Jahr wieder neu befüllt werden. Mit der Zeit haben sich ein paar Sets angesammelt, weil wir dann auch für Freunde und deren Kinder Adventskalender befüllt haben. In ein Set habe ich sogar Knopflöcher genäht, damit man die Strippen durchziehen kann. Da das aber eine ziemliche Fummelsarbeit war, habe ich das bei den folgenden Modellen gelassen. Da muss man eben die Strippen außen drumrum binden. Klappt ja genauso gut.

Nun wünsche ich Euch allen eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit mit viel Freude, Gemütlichkeit, Liebe und Segen.

Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine

Advertisements

38 Gedanken zu “Wenn die Alten wieder Kinder werden…

  1. Finde nicht, dass damit die Alten wieder Kinder werden, sondern ist eine wirklich sehr schöne und zeitlose Idee mit dieser Art Adventskalender…. die such bei mir Zuhause zu bewundern ist.😀
    Liebe Grüße und komm auch du gut in den 1. Advent🌞🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hermine, ich wünsche dir auch eine ruhige und beschauliche Aventszeit. Dies Art der Adventskalender hatte ich auch für meine Mädchen. Meine 2. Tochter postete heute ein Bild, auf dem zu sehen war, dass sie nun ihrerseits den Adventskalender mit Filzweihnachtsmännern für ihre KInder aufgehängt hatte. Ich selber habe mir sonst auch immer so einen Filzkalender aufgehängt, aber dies Jahr ist mir nicht danach. Ich finde auch, diese Tradition hat nichts mit dem Alter zu tun oder Alte werden zu Kindern. Nein, sie haben sich das Kind in ihnen bewahrt….und das finde ich sehr wichtig…..liebe Grüße von saBine vom Steinhuder Meer.

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Adventskalender! Etwas zum spielen? Etwas zum Essen? Etwas zum Liebhaben? Etwas zum Freuen? Gliiiiiitzerfreuuuu! Das ist ja wirklich wunderschön!! Ich hoffe, es war eine wundervoll glitzernde Weihnachtszeit! Es ist so schön, selbstgemachte Dinge zu erstellen! Goldglitzer 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.